Taekwondo (Karate) für Kinder in Rheine

Taekwondo, Karate, in Rheine
Taekwondo (Karate) Rheine

Kinder bringen komplett andere Grundvoraussetzungen und Bedürfnisse als Erwachsene mit sich. Diesen muss man mit unterschiedlichen und individuell gestalteten Unterrichtsinhalten und Methoden begegnen.

Die Mehrheit der Sportkurse, insbesondere Kampfsportkurse, unabhängig ob es sich um Taekwondo, Karate und Ähnliches handelt, berücksichtigt oft dies nicht.

 

Aber wie denn auch? Die meisten Lehrer, Trainer und Übungsleiter unterrichten nur nebenberuflich und als Hobby, was selbstverständlich lobenswert und ehrenwert ist.

Oft haben aber nur die Wenigsten ein Verständnis über die Anatomie von Kindern. Im schlimmsten Fall können ungeeignete Übungen schädigend sein und auch krank machen

 

Taekwondo, Karate, Kinderkarate, Kindersport, in Rheine
Taekwondo Weihnachtsfeier 2017

Ein Unterricht, welcher gut für Erwachsene ist, ist oft falsch für das Kind. Der Unterricht für Kinder lässt sich nicht einfach runterbrechen. Außerdem muss beispielsweise beachtet werden, dass ein fünfjähriges Kind anders lernt und motiviert wird, wie ein neunjähriges Kind. Deshalb arbeiten wir im House of Taekwondo auch mit speziell entwickelten und erprobten Unterrichtsmodellen für jede Altersklasse.

Weiter Informationen für Eltern finden Sie hier.

 

Unsere Kurse für (Klein)Kinder im Überblick